Lange bevor Christoph Columbus den Europäern die Cigarre näherbrachte, waren es indigene Völker Südamerikas, die zusammengerollte Tabakblätter bei sakralen Ritualen rauchten. Jedoch war es den Priestern und Häuptlingen vorbehalten, sich eine “Cigarre” anzuzünden und so mit ihren Göttern in Kontakt zu treten.

Die Inkas, das bekannteste dieser Völker, schafften von Peru aus ein Reich, das in Südamerika seinesgleichen suchte. Sie beherrschten die mächtigen Anden und verstanden es früh, das bergige Gebiet land‐ und tabakwirtschaftlich zu erschließen. Daher ist eigentlich verwunderlich, dass Tabak aus Peru, der gut genug für die Götter war, bis dato ein Schattendasein führte. Häufig wird, vor allem von großen Herstellern, peruanischer Einlagetabak verwendet. In der Regel dafür, um einem Blend Süße zu verleihen.

Mit der INCA Roca Robusto erwartet uns ein sanftes bis mittelkräftiges Rauchvergnügen, voller Süße und Cremigkeit. Zu der natursüßen Note gesellen sich während des gesamten Rauchverlaufs Kräuteraromen, und leicht pfeffrige Töne.

Inca Roca Robusto
Preis: € 6,95 pro Stück
Maße: 127 x 19,8 mm